Fernost in Wall – Dorffest vom 08.07.16 – 09.07.16

Fernost in Wall.
Fernost in Wall – japanische Tanzkunst vor dem Herrenhaus.

Viel zu warm war es beim letzten Dorffest vor 3 Jahren in Wall. Dieses Jahr gab es neben angenehmen Temperaturen aber auch etwas Regen. Am Freitag war alles für das traditionelle Lagerfeuer vorbereitet, als es plötzlich begann zu regnen. Zum Start des Fackelumzuges waren jedoch alle Wolken wieder verschwunden und das Feuer konnte danach entzündet werden. Bei kühlen Getränken, Bratwurst und viel Eis ließen die Festbesucher den Abend ausklingen. Am Samstagvormittag gab es dann wieder einen Feuerwehrwettkampf der anderen Art, den die Feuerwehr Rüthnick für sich entscheiden konnte. Weiter ging es am Nachmittag mit Unterhaltung aus Fernost und einer Feuershow. Eine tolle musikalische Performace zeigten die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Schule Neuruppin. Die vielen Kinder erfreuten sich u. a. an der Hüpfburg und dem Haflinger-Reiten. Insgesamt zog das Festkomitee wieder eine sehr positive Bilanz. Das nächste Dorffest wird doch hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lassen.