Weihnachtsbasteln in Wall

Schöne Weihnachtsbastelein
Schöne Weihnachtsbasteleien entstanden bei den Kindern.

Die Zeit vor Weihnachten ist in Wall immer eine sehr gemütliche, aber auch kreative Zeit. Gleich zweimal wurde in der alten Kühlerei gebastelt. Am Freitag, dem 29. November, waren die Kinder an der Reihe. Für sie kam extra zur Unterstützung und Inspiration das Spielmobil der Landjugend. Es gab Kekse und weihnachtliches Gebäck, Apfelsaft und bunte Weihnachtstüten. Gebastelt wurde vielerlei. Am meisten Freude hatten die Kinder an den Gestecken mit einem Buch. Die Frauen trafen sich dann am Samstag, dem 30. November, bei Kaffee und Kuchen, Boulettchen, Cannapes sowie einem Gläschen Sekt. Die größten Herausforderungen an diesem Nachmittag waren wohl die Fröbelsterne, die erst nicht so richtig gelingen wollten. Die 3D-Kugeln aber haben auch wieder mächtig Freude bereitet. Am 14. Dezember findet dann noch die Seniorenweihnachtsfeier in der alten Kühlerei statt. Diese beginnt direkt im Anschluss an den Gottesdienst, welcher ab 14Uhr im Herrenhaus stattfindet.