Einfach zu heiß – Dorffest vom 26.07.13 bis 27.07.13

Luftballons
Hier geblieben! Torsten Menne und Dirk Wietstruck beim „Sichern“ der Helium-Ballons.

Die großen Gewinner des diesjährigen Dorffests waren ganz klar die Kinder. Wo man am Samstag auch hinschaute, überall waren glückliche Kindergesichter. Der Höhepunkt war natürlich die Gründung der Jugendfeuerwehr Wall, aber auch die anderen Attraktionen, wie z. B. die Hüpfburg, das Kinderschminken und das Versenden der Luftpost brachten viel Freude. Begonnen hatte das Fest übrigens am Freitag mit einem Fackelumzug und dem Tanz in die „tropische Nacht“, denn das Thermometer sollte auch nachts nicht unter 20°C sinken.

Am Samstag gab es dann wieder einen Feuerwehrwettkampf der etwas anderen Art, den die Feuerwehr Hohen Neuendorf für sich entscheiden konnte. Weiter ging es am Nachmittag mit Erna Schrubbke, die ihren Namen zum Programm machte und mit Klischees der älteren Generation spielte. Am Samstagabend hatte dann DJ Micha sein 10. Jubiläum in Wall. Zu seinem letzten Engagement in Wall ließ er es noch einmal mit ganz viel „Remmi & Demmi“ richtig krachen. Die Sachsenkönige, der Kurze und der Lange, brachten mit ihrer POP-LIVE-COMEDY-SHOW ab 22Uhr mächtig Stimmung in den Park am Herrenhaus. Selten war die Stimmung so ausgelassen.

Insgesamt, so der Tenor des Festkomitees, war es ein gelungenes Fest, auch wenn durch die sehr hohen Temperaturen am Samstagnachmittag viele Besucher fernblieben. 80 Jahre Feuerwehr in Wall – 80 Jahre ganz viel Engagement für unseren Ort. Das zeigten die Kameraden der Feuerwehr Wall auch dieses Jahr wieder!