Die Arbeiten schreiten voran – ein Tagebuch

31. Oktober 2018

Geschafft!!! Heute sind die letzten Gardinen auf die Stangen gekommen, kaputte Möbel wurden wieder repariert und restliche Kleinarbeiten sind erfolgt.
Die Senioren haben bereits am 9. Oktober ihr Herbsttreffen gehabt und die Frauen haben die neue Sportsaison vergangenen Mittwoch eröffnet.

27. September 2018

Endspurt mit Tränen
Die Gardinenstangen sind angebracht und wir haben geputzt. Traurig sind wir, dass wir keinen Zuschuss von der Bürgerstiftung Fehrbellin bekommen. Nun haben wir erstmal alle funktionstüchtigen Möbel wieder reingestellt. Die Gardinen kommen noch.

Am 9. Oktober werden die Senioren den Raum mit seinen hellen Farben wieder in Besitz nehmen und am 10. Oktober treffen sich dann zum 1. Mal nach der Sommerpause auch die Sportfrauen wieder. Die suchen übrigens Verstärkung. Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen – 18 Uhr gehts los.

3. September 2018

Die Malerarbeiten sind beendet, wenn die Gardinenstangen angebracht sind – das Bohren macht noch einmal ein bisschen Dreck – rückt die Putzkolonne an und richtet die Räume wieder her.
Am 9. Oktober wollen die Senioren sich treffen, dann soll alles wieder benutzbar sein. Und auch die Sportfrauen warten auf ihren Startschuss.
Noch wissen wir nicht, ob wir die alten Möbel wieder reinstellen werden.

Wir haben es angepackt: Inventur ist gemacht, die Malerarbeiten nähern sich dem Ende. Demnächst werden wir uns um die neue Ausstattung kümmern, sauber machen und den neuen Zustand herstellen. Bei der Bürgerstiftung Fehrbellin haben wir uns um einen Zuschuss beworben, sollte das klappen können wir auch neue Möbel anschaffen und die in die Jahre gekommenen Tische und Stühle ersetzen.